€ 1.200,00 „ein Weihnachtsgeschenk“

Sammeln für einen guten Zweck - cystische Fibrose

Es ist schon Tradition geworden, dass die PiKpW am Nationalfeiertag an der Leistungsschau des ÖBH teilnimmt. Gemeinsam mit den beiden Wiener Jägerbataillonen wird die Milizinsel betrieben, um der interessierten Öffentlichkeit die Fähigkeiten der Milizsoldaten zu präsentieren.

Heuer kam die Miliz besonders gut zur Geltung, da durch den neuen Standort auf der Freyung, die Konkurrenz durch andere attraktive Vorführungen nicht so ausgeprägt war wie am alten Standort am Heldenplatz. Die PiKpW stellt jedes Jahr +/-10 Mann bei der Leistungsschau und damit in Relation zur Personalstärke der Jägerbataillone die stärkste Abordnung.

 

Die PiKp W errichtete diesmal einen Infanteriesteg in geschnürter Ausführung.

Viele Besucher, beginnend bei Hrn. BM DOSKOZIL bis zu Pfadfindern und Seglern, zeigten sich über die Schnürtechniken begeistert.

Ein zweiter Schwerpunkt der PiKpW liegt am NFT beim Sammeln von Geldspenden für den Verein CF (cystische Fibrose; siehe http://www.cystischefibrose.at/index.php/verein), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vorrangig Kinder mit dieser Stoffwechselerkrankung zu unterstützen.

Dafür verkauft die PiKp Sticker mit dem Truppenkörperabzeichen, PiSchnaps, Lederflecken und Holzplättchen, auf die das Kompanieabzeichen gebrannt wird, Kinder können sich beim Nageleinschlagen probieren etc. Heuer können wir nach nur einem Tag des Sammelns bei der Weihnachtsfeier der Wiener Einheiten 1.200 Euro an eine Vertreterin des Vereins überreichen.

 

Besonderen Dank auch an das PiB3, das uns mit Material und Gerät unterstützt hat. Die PiKp plant schon den Einsatz für nächstes Jahr, um wieder einen beeindruckenden Beweis der Fähigkeiten der PiKpW präsentieren zu können.

 

Mehr Informationen zur Cystischen Fibrose und dem Verein finden Sie unter diesem  Link