Gernot Kranner

Fotocredit: Getty Images, Monika Fellner
Fotocredit: Getty Images, Monika Fellner

Gernot Kranner wurde am 22. November 1962 in Fohnsdorf/Steiermark geboren.


Er studierte Schauspiel und Regie an der “École Internationale de Théâtre Jacques Lecoq” in Paris, Pantomime und Tanz am “Mime-Centre” in London, sowie Operette, Musical und Sologesang am Konservatorium der Stadt Wien, wo er die Diplomprüfung mit Auszeichnung ablegte.

Seit 2001 ist der Tenor und Komiker Ensemblemitglied an der Wiener Volksoper und dort in den unterschiedlichsten Rollen von Monostatos (Zauberflöte) bis Njegus (Die lustige Witwe) zu sehen.


Außerdem wirkte er in zahlreichen Fernsehproduktionen wie „Tatort“, „Julia – Eine ungewöhnliche Frau“ und „Kommissar Rex“ mit.

 

Mit seinen Kinderprogrammen tourt er sehr erfolgreich durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Zuletzt mit den Mitsing-Musicals: „Peter Pan!“, „Der gestiefelte Kater!“, „Pinocchio!“ und „Mogli und das Dschungelbuch“.

INFORMATION

Alle MITSING-MUSICALS sind interaktive One-Man-Theaterstücke mit einem Live-Pianisten. Gernot Kranner singt, spielt und tanzt gemeinsam mit dem jungen Publikum.

 

Kontakt:

Mailoffice@gernotkranner.at  Mobil: +43 676 32 69 289

Homepage: http://www.gernotkranner.com