Deutschmeister Weihnachtsfeier

Save the Date - 10. Dezember 2021

Otto-Wagner-Schützenhaus

Bilder 2019

Bisher wurde der Jahresabschluss im Deutschmeisterbund so gehandhabt, dass jeder Verein seine eigene Weihnachtsfeier veranstaltet.

 

Im Sinne des "Zusammenwachsens" haben das Deutschmeisterschützenkorps, die Regimenstkapelle IR4 Hoch- und Deutschmeister und wir, die Freunde des Deutschmeisterbataillons beschlossen, die diesjährige Weihnachtsfeier gemeinsam zu begehen.

 

Auch unser Vereinsvorstand hat daher alle Mitglieder herzlichst zu dieser Veranstaltung eingeladen.

 

Am Freitag, den 20.12.2019 im Otto Wagner Schützenhaus war es dann soweit. Bereits vor der geplanten Startzeit um 19:00 Uhr war das Schützenhaus übervoll mit Vertretern der verschiedenen Deutschmeister Vereine und deren Gästen. Diese verteilten sich auf das Erdgeschoss und den ersten Stock. Ebenfalls anwesend in bezubernder Begleitung der Präsident des Deutschmeisterbundes Obstl Andreas Tarbuk. Bei unserem Verein folgten nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den Vereinspräsidenten, allen voran der Kommandant des Jägerbataillon Wien 1 "Hoch- und Deutschmeister" Herrn Obst Stefan Koroknai, folgten noch weihnachtliche Grußworten durch Militärdekan DDr. MMag. Alexander Wessely. Nach dem Totengedenken für unsere kürzlich in die große Armee eingerückten Kameraden, Herbert Stadlmann und Horst Seitz, endete der offizielle Teil.

 

Mit den Worten "das Buffet ist eröffnet" starteten die anwesenden Gäste in einen kurzweiligen und schönen vorweihnachtlichen Abend im Kreise der Deutschmeister-Familie, welcher erst in den frühen Morgenstunden ein Ende gefunden hat. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Mitwirkenden und dem Gastronomen Christian Pock und seinem Team. Für die eindrucksvollen Bilder ein herzliches Dankeschön an unseren Herbert Wichmann.

fotocredit - Herbert Wichmann