Historische Deutschorden-Compagnie zu Mergentheim

Zu Besuch in Wien

Die Historische Deutschorden-Compagnie zu Mergentheim e.V. begab sich Ende September auf eine Reise nach Wien. Der Präsident des Deutschmeisterbundes hat ein abwechslugsreiches Programm vorbereitet. Während ihres Besuchs hatten sie die Gelegenheit, das Heeresgeschichtliche Museum zu erkunden und gemeinsam vor dem Deutschmeisterdenkmal zu einem Bild anzutreten. Ein weiterer Höhepunkt war die Einladung ins Deutschmeister Schützenkorps Heim, sowie ein Besuch im Museum beim Asperner Löwen.
Das Programm wurde durch einen herzlichen Empfang beim Hochmeister des Deutschen Ordens gekrönt, bei dem die Mitglieder der Deutschorden-Compagnie zu Mergentheim e.V. begrüßt wurden. Ein weiteres Highlight war der gemeinsame Heurigenbesuch, bei dem die Teilnehmer die österreichische Gastfreundschaft genießen konnten.
Nicht zu vergessen ist, dass eine Abordnung unseres Vereins ebenfalls an diesem erlebnisreichen Besuch teilnahm.
Wie immer an dieser Stelle Herbert Wichmann ein herzliches Dankeschön für die bildliche Dokumentation.