Neujahrsempfang

in den Räumlichkeiten der Offiziersgesellschaft,

Schwarzenbergpl. 1, 1010 Wien, Österreich

Der jährliche Neujahrsempfang und die Generalversammlung unsers Vereins fanden am 29.02.2024 in den ehrwürdigen Räumen der Offiziersgesellschaft Wien statt. Unter der regen Beteiligung von Mitgliedern und Freunden der Deutschmeister-Familie wurde ein ereignisreicher Abend begangen.

 

Die Teilnehmer wurden herzlich von Oberst Jürgen Frank, dem stellvertretenden Präsidenten der OG Wien, Hausherrn und engagierten Vereinsmitglied, begrüßt.  Danach übernahm des Präsident, welcher über die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2023 berichtete und einen Ausblick auf das Jahr 2024 gab.

 

Ein wichtiger Höhepunkt war der Bericht des Kassiers über das vergangene Vereinsjahr, welches von einigen Herausforderungen geprägt war, darunter die Ausbuchungen von Mitgliedern, die ihre Zahlungsverpflichtungen nicht mehr erfüllen konnten. Zugleich präsentierte der Kassier stolz die Einführung einer neuen elektronischen Zahlungsmöglichkeit, um den Mitgliedern einen modernen und bequemen Service zu bieten.

 

Natürlich durfte auch die Ehrung eines verdienten Mitgliedes nicht fehlen, die von unserem Ehrenzeichenreferenten mit gebührendem Respekt durchgeführt wurde.

 

Nach dem offiziellen Teil lud der Verein zu einem gemütlichen Ausklang ein, bei dem Mitglieder und Gäste die Gelegenheit hatten, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

 

Unser Verein bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Unterstützung und blickt optimistisch auf ein erfolgreiches Jahr 2024.


Zum ersten Neujahrsempfang 2022 im Schützenhaus am Donaukanal hatte unser Verein eingeladen. Bis aus Kärnten sind unsere Gäste angereist, um sich auszutauschen und bei der Ehrung von verdienten Deutschmeistern dabei zu sein. Präsentiert wurde das Jahresprogramm und viele „besondere Schätze“ unseres Vereins - darunter das Ehrenbuch, welches bereits seit 1929 Teil unserer Vereinsgeschichte ist.
Danke an Alina Sax und Andrea Stubner für die Bilder.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die in die Jahre gekomme Fahne präsentiert. Hier wird bereits nach einer Lösung bezüglich Erneuerung gesucht. Unterstützung ausdrücklich erwünscht.