Zapfenstreich für "Harry" Kutschera

In einem bewegenden Gottesdienst in der Feuerhalle Wien-Simmering erwiesen Angehörige, Freunde, Kameraden "unserem" Deutschmeister Oberstabswachtmeister Harald "Harry" Kutschera die letzte Ehre. Militärdekan MMag. DDr. Alexander Wessely führte durch den liturgischen Teil. Bataillonskommandant DI Oberst Stefan Koroknai und der Präsident der Unteroffiziersgesellschaft Wien Vizeleutnant Richard Knaus hielten die Trauerreden. Der Deutschmeistermarsch und der gute Kamerad bildeten den musikalischen Rahmen gespielt durch ein Quartett der Garde. Fahnenabordnungen wurden durch die Ehrenformation des Jägerbataillon Wien 1 "Hoch- und Deutschmeister", der Österreichischen Chargengesellschaft, der Unteroffiziersgesellschaft Wien und des Deutschmeister Schützenkorps gestellt.

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet:

Deutschmeister ist und bleibt man!

Bildquelle: Herbert Wichmann