Jahreshauptversammlung

20.09.2018  Beginn: 18:00 Uhr

im Otto-Wagner-Schützenhaus


Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Liebe Freunde des Deutschmeisterbataillons!

 

Im Namen des Vereinsvorstandes möchte ich Euch zur Jahreshauptversammlung 2018 ganz herzlich einladen. Diese Veranstaltung findet am 20. September um 18:30 Uhr wieder im Otto-Wagner-Schützenhaus statt.

 

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wollen wir Euch über das abgelaufene Jahr informieren und einen Ausblick für das Jahr 2019 geben.

 

Agenda:

 

  • Begrüßung
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Bericht des Präsidenten
  • Rechnungsprüferbericht
  • Ehrungen und Auszeichnungen
  • Veranstaltungen (Ausblick 2019)
  • Präsentation des Deutschmeisterweines
  • Allfälliges

 

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung 2018 werden wir auch unsere Ehrungen für besonders verdiente Mitglieder durchführen. Wer an diesem Abend seinen Mitgliedsbeitrag für 2019 einbezahlt, wird auch gleich stolzer Besitzer des neuen Coins. Natürlich können auch die offenen Mitgliedsbeiträge für 2018 einbezahlt werden.

 

Gleichzeitig ist der Termin so gewählt, dass wir uns gemeinsam auf den nächsten Abend einstimmen können. Am 21.09.2018 findet im Heeresgeschichtlichen Museum bereits die 6. Deutschmeister-Gala, mit einem sehr abwechslungsreichen Programm, statt.

 

Im Anschluss an die sicher kurzweilige Jahreshauptversammlung findet dann ein gemütlicher Ausklang bei Buffet und guten Gesprächen im Otto-Wagner-Schützenhaus statt.                      

                  

Mit großer Freude laden wir im Rahmen der Veranstaltung zur Weinpräsentation und Weinverkostung in Anwesenheit der Familie Autherith, den Winzern des Deutschmeister Weines 2018, ein. Auch die beliebte Deutschmeisterschokolade wird durch die Familie Leschanz wieder  vor Ort präsentiert und käuflich zu erwerben sein. 

 

Gerne können Verwandte, die Wiener Miliz und Freunde des Vereins der Freunde des Deutschmeisterbataillons an diesem Abendevent teilnehmen.

 

Ich ersuche Euch um schriftliche Zu- oder Absage der Teilnahme (bitte um Angabe der Personenzahl) unter postkutsche@deutschmeisterbataillon.com zwecks Planung bis zum Montag, den 10. September 2018.

 

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit vielen Freunden und Kameraden an einem schönen und gut erreichbaren Ort in Wien und viele interessante Gespräche.

 

Euer

Robert Spevak
Präsident
Freunde des Deutschmeisterbataillons

                                                                                                                                                  

Wien,  August 2018


Das war unsere Generalversammlung 2017

Download
Präsentation der Jahreshauptversammlung zum downloaden
Jahreshauptversammlung Freunde des Deuts
Adobe Acrobat Dokument 567.5 KB